Oberfränkische Dinos erleben

1. März 2020 0 Von David

Das Urwelt-Museum Oberfranken in Bayreuth ist ein von der Stadt Bayreuth betriebenes regionales Naturkundemuseum. Wegen der vielen multimediale Stationen und dem angesagten Thema Dinosaurier ist das Museum auch bei Kindern sehr beliebt.

In spannenden Ausstellungen wird Wissen mit Versteinerungen, Kristallen und Gesteinen vermittelt. An vielen Stellen ist Anfassen erlaubt. Riesige Dinos, begehbare Kristalle, Pflanzen aus einem Urweltdschungel und unzählige Tiere wie Fischsaurier, Krokodile, Ammoniten sowie Fische aus einem tropischen Flachmeer führen die Besucher durch Millionen Jahre Erdgeschichte in Oberfranken.

Di-So 10.00 -17.00 Uhr. Letzter Einlass: 16.30.

3,50 Euro (ermäßigt: 2,50 Euro)
Ermäßigt sind: Schulkinder, Studenten, Behinderte und Gruppen ab 10 zahlenden Personen.

Familienkarte mit maximal 4 Kindern: 10 Euro

Vorschulkinder haben freien Eintritt.